Schnelle Antworten auf deine Fragen
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Das ist gar kein Problem! Wenn du dein Handy gewechselt hast, musst du deine BankingApp neu einrichten.
Lade zuerst die VR-BankingApp auf dein neues Gerät herunter. Melde dich mit deinen Zugangsdaten (VR-Netkey und deinem PIN) an.
Falls du die VRSecureGoPlus-App für TANs nutzt, musst du diese auch neu installieren. Für die Einrichtung benötigst du einen neuen Aktivierungscode.Den kannst du selbst anfordern oder du meldest dich einfach bei deinem Berater, also bei uns.
Wenn du Unterstützung brauchst, helfen wir dir gerne weiter!
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Auf jeden Fall! Es ist wichtig, dass du uns deine neue Adresse mitteilst, damit wir dir weiterhin alle Unterlagen sicher zusenden können.
Die Adresse kannst du ganz einfach in deinem OnlineBanking abändern. Du kannst uns die Adressänderung aber auch per Mail zusenden oder du kommst auf eine unseren Filialen.
Dann benötigen wir eine Ausweiskopie mit der neuen Adresse oder eine Meldebescheinigung, welche du auf dem Bürgerbüro oder der Gemeinde in deiner Stadt bekommst.
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Damit dein OnlineBanking wirklich sicher ist, brauchst du zwei Apps.
Zuerst richtest du dir die VR SecureGo plus App ein.
- Schritt: Vergib deinen Freigabecode.
- Schritt: Scanne den QR-Code aus dem Brief, den du von uns per Post erhalten hast.
Jetzt brauchst du die VR BankingApp.
- Schritt: Wähle „Zugang vorhanden“ aus
- Schritt: Vergib ein App Passwort.
- Schritt: Wähle deine Volksbank aus. Dazu gibst du entweder „Volksbank Lahr eG“ oder unsere Bankleitzahl „68290000“.
- Schritt: Wähle uns aus.
- Schritt: Die OnlineBanking Login Maske geht auf.
- Schritt: Melde dich mit den Zugangsdaten, also NetKey und OnlineBanking Pin, die du auch mit der Post erhalten hast.
- Schritt: Vergib deinen eigenen Pin und merke ihn dir gut. Achte darauf, dass du alle Vorgaben einhältst.
- Schritt: Bestätige deine Eingabe durch die Freigabe in der VR SecureGo plus App.
Jetzt bist du einsatzbereit.
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Du studierst noch, aber zahlst schon Kontoführungsgebühren? Nicht bei uns!
Schick uns einfach deine Immatrikulationsbescheinigung und wir kümmern uns darum, dass dein Konto wieder kostenfrei für dich ist. -
Du hast verschiedene Möglichkeiten:
- Sofortige Sperrung: Ruf die zentrale Sperrhotline unter 116 116 an. Dort kann man deine Karte 24/7 sofort sperren.
- OnlineBanking: Wenn du Zugang zu deinem OnlineBanking hast, kannst du dich dort einloggen, übers Menü zu Karten gehen und dort „Karte sperren oder ersetzen“ wählen.
- Filiale kontaktieren: Du kannst auch direkt zu uns in die Filiale kommen oder anrufen. Dann sperren wir die Karte für dich.
Egal wie, wichtig ist: Sperre deine Karte so schnell wie möglich, damit niemand über dein Geld verfügen kann.
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Wir schicken dir normalerweise automatisch eine neue Bank- oder Kreditkarte zu. Ca. vier bis sechs Wochen, bevor deine Karte abgelaufen ist. Dann musst du eigentlich nur kurz checken, ob deine Kontaktdaten aktuell sind.
Wenn du keine neue Karte erhältst oder Fragen hast, kannst du dich in der Filiale oder beim KundenServiceCenter melden.
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Wenn du eine Kreditkarte von uns willst, musst du noch folgende Schritte tun:
- Geh ins OnlineBanking: Melde dich dort an und tippe auf das Menü.
- Karte auswählen: Unter dem Punkt Karten wählst du Kreditkartenbestellung.
- Antrag stellen: Wähle die gewünschte Kreditkarte aus und fülle das Antragsformular aus. Falls du noch kein OnlineBanking hast, kannst du es ebenfalls auf der Webseite beantragen.
- Persönliche Beratung: Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, kannst du auch einfach einen Termin mit uns vereinbaren oder anrufen.
- Kreditkartenaktivierung: Nachdem dein Antrag geprüft wurde, bekommst du Post mit deiner Kreditkarte von uns. Da erhältst du dann auch weitere Anweisungen zur Aktivierung deiner Kreditkarte.
Noch eine wichtige Info für dich: Die Beantragung einer Kreditkarte hängt mit deiner Bonität zusammen. Das heißt, wir prüfen deine finanzielle Situation, damit wir auch sicher sein können, dass die Kreditkarte zu deiner Zahlungsfähigkeit passt.
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Wenn du dein Kreditkartenlimit erhöhen möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten:
- OnlineBanking: Melde dich in deinem OnlineBanking an. Gehe dort ins Menü und klicke auf Karten. Dort dann wieder auf Karten. Dann kannst du auf „Zahlungsrahmenrahmen anpassen“ klicken und deinen gewünschten Betrag angeben. Wenn du das bestätigt hast, geht die Anfrage direkt zu uns durch.
- Persönliche Beratung: Wenn du das lieber persönlich besprechen möchtest, kannst du dich einfach bei uns melden. Wir schauen uns deine finanzielle Situation an und besprechen, ob eine Erhöhung des Limits möglich ist.
Was du wissen musst: Die Erhöhung des Limits hängt von deiner Bonität ab. Wir prüfen also deine finanzielle Situation, um sicherzustellen, dass das höhere Limit zu deiner Zahlungsfähigkeit passt.
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Logge dich ins OnlineBanking ein und tippe unten auf das blaue Eurozeichen. Wähle dann in der Auswahl unten den ersten Punkt Überweisung. Du kommst dann direkt auf die Überweisungsseite. Wenn du dort ganz nach unten scrollst, findest du den Button Limit ändern. Tippe darauf, dann kannst du über den Regler oder über das Eingabefeld dein gewünschtes Überweisungslimit eingeben. Das Maximum ist hier übrigens 25.000 Euro.
Falls du das zeitlich einschränken willst, weil du z.B. nur eine große Überweisung für z.B. eine teurere Anschaffung hast, kannst du im Feld Gültigkeit eine Begrenzung von z.B. wenigen Tagen eintragen.
Wenn es wirklich um eine Anschaffung geht, solltest du diese Funktion nutzen. Ansonsten wäre der erhöhte Rahmen auch bei Diebstahl verfügbar. -
Logge dich ins OnlineBanking ein und tippe unten auf das blaue Eurozeichen. Wähle dann in der Auswahl unten den Punkt Daueraufträge. Auf der Seite siehst du dann oben rechts ein Plussymbol. Tippe darauf, dann kannst du alle Daten eingeben. Wenn du mit dem Button Eingaben prüfen bestätigst, wird dein Auftrag noch Tan geprüft und du musst das z.B. in der VR SecureGo plus App freigeben.
Falls du einen Dauerauftrag anpassen oder löschen willst, kannst du das auf der gleichen Seite tun.
Beim bestehenden Dauerauftrag kannst du die drei Punkte antippen und dort due gewünschte Funktion auswählen. -
Rufe bei uns an oder schreibe uns dein Anliegen. Dann prüfen wir, ob alle eure Daten und Unterlagen noch aktuell sind. Sobald das geklärt ist, bereiten wir alles für das gemeinsame Konto vor.
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Solange einer von euch beiden Kunde ist, ist das gar kein Problem. Da prüfen wir, ob noch alle Daten aktuell sind. Bei der Person, die nicht Kunde ist, brauchen wir ein paar Dokumente.
Dazu gehören z.B. der Personalausweis und die Steuer-ID. Am besten meldet ihr euch einfach per Telefon oder Nachricht bei uns, dann können wir alles in die Wege leiten. -
Am besten machst du einen Termin bei uns vor Ort aus. Zu dem Termin bringst du deinen Personalausweis und deine Steuer-ID mit – und schon können wir dir ein Konto eröffnen. Falls es hier um ein Gemeinschaftskonto geht, musst du zusammen mit deinem Partner bzw. deiner Partnerin und den besagten Dokumenten vorbeikommen, aber auch das geht schnell und ist unkompliziert.
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Melde dich einfach bei uns, dann machen wir einen gemeinsamen Termin dafür aus. Da müssen wir dann beide Eltern bzw. die gesetzlichen Vertreter und das Kind bei uns im System anlegen, damit wir das Konto eröffnen können.
Dazu brauchen wir den Personalausweis und die Steuer-ID beider Eltern bzw. der gesetzlichen Vertreter. Vom Kind brauchen wir die Geburtsurkunde und die Steuer-ID.
Die benötigten Formulare zur Kontoeröffnung müssen von beiden Eltern bzw. gesetzlichen Vertretern unterschrieben werden.
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Du selbst kannst das nicht machen, dazu brauchst du die Eltern bzw. gesetzlichen Vertreter deines Patenkindes. Dazu brauchen wir den Personalausweis und die Steuer-ID beider Eltern bzw. der gesetzlichen Vertreter. Vom Kind brauchen wir die Geburtsurkunde und die Steuer-ID.
Die benötigten Formulare zur Kontoeröffnung müssen von beiden Eltern bzw. gesetzlichen Vertretern unterschrieben werden.
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Wir brauchen nur deinen Personalausweis mit deinem neuen Namen darauf. Falls du den noch nicht hast, kannst du auch die Eheurkunde nehmen. Mach einfach einen kurzen Termin bei uns aus, dann gehen wir das zusammen durch und hinterlegen die neuen Daten im System. Nach ein paar Tagen hast du dann auch schon deine neue Giro- bzw. Kreditkarte in der Post.